Corona-Welle trifft Shanghai mit voller Wucht – Krankenhaus warnt Mitarbeiter vor „tragischem Kampf“, der gesamte Großraum Shanghai wird fallen

tomflitzebogen, Donnerstag, 22.12.2022, 23:06 (vor 483 Tagen) @ Rybezahl5741 Views

Rybezahl und andere, Aussage gegen Aussage:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/china-corona-welle-trifft-shanghai-m...

Aus dem Inhalt:
Die Corona-Welle hat die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai mit voller Wucht erfasst. Das Shanghaier Deji-Krankenhaus wies sein Personal an, sich auf einen „tragischen Kampf“ mit Covid-19 vorzubereiten.

Die Hälfte der 25 Millionen Einwohner der Stadt werde sich bis Jahresende infizieren, während sich das Virus weitgehend unkontrolliert verbreitet. Bereits jetzt seien Schätzungen zufolge rund 5,4 Millionen Einwohner infiziert, schrieb das Krankenhaus auf seinem offiziellen Kanal auf dem chinesischen Messengerdienst We Chat.

Das Shanghaier Deji-Krankenhaus wählte drastische Worte. „Der Heiligabend, der Neujahrstag und das chinesische Neujahrsfest werden in diesem Jahr unsicher sein“, hieß es. „In diesem tragischen Kampf wird der gesamte Großraum Shanghai fallen, und wir werden alle Mitarbeiter des Krankenhauses infizieren! Wir werden die ganze Familie infizieren! Unsere Patienten werden alle infiziert sein! Wir haben keine Wahl, wir können nicht entkommen.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung