Meine Einschätzung

Kaladhor, Münsterland, Freitag, 18.11.2022, 23:40 (vor 8 Tagen) @ helmut-12389 Views

Daher meine zentrale Frage in diesem Faden:

Wie hat man das geschafft?

1. ab etwa Mitte der 90er wurde der rot-grüne Einfluß auf die Lehrpläne spürbar, begünstigt auch dadurch, dass viele ältere Lehrer ausschieden und rot-grün indoktrinierte Junglehrer von den Unis kamen... diese Unis sind ja nun schon seit geraumer Zeit als linke Brutstätten bekannt.

2. Deutschland ist nach Ende des 1. Kalten Kriegs "überflüssig" geworden, daher konnte an vielen Stellen zurück gebaut werden (am sichtbarsten ist das bei der Bundeswehr, die mittlerweile nahezu nicht mehr einsatzfähig ist).

3. ganz massiv wachsende Politikverdrossenheit, wovon primär die Grünen profitiert haben. Die Wahlergebnisse, die die Union und die SPD heutzutage gerade noch erreichen, waren in den 90ern schier undenkbar.

4. Die Einführung des Privatfernsehens zeitigt endlich Ergebnisse. Wie sieht es denn mit den mentalen Fähigkeiten aus, wenn man täglich mit irgendeinem seichten Scheiß berieselt wird?

5. Einführung des Internets im ersten Schritt und von Smart Phones im zweiten waren sicherlich auch nicht gerade förderlich.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung