Fälschung oder nicht ...
Ist leicht.
3 1/2 Jahre.
Aus der Danielfaelschung, die Johannes von Patmos
ahnungslos-dümmlich in seiner Offenbarung nachplappert, weil er
(wie Jesus zum selben Thema) keine Ahnung hat.
Was ihn allerdings nicht daran hindert, so einiges
zu prophezeien.
.... spielt das wirklich eine Rolle?
Wenn Informations-Felder erschaffen werden ist der Wahrheitsgehalt nicht relevant. Aus Informations-Feldern können auch sich selbst erfüllende Prophezeiungen entstehen.
Die Frequenz der Wiederholung und der Akt des Glaubens dürften dabei eine weit aus wichtigere Rolle spielen. Ungeachtet dessen - hatte mich genau diese Prophezeiung vor rund 2 Dekaden zu folgenden Handeln motiviert.
Ich muss vorweg nehmen, ich bin schon lange kein gläubiger Christ mehr. Diese Offenbarung tauchte in einem anderen Zusammenhang damals auf - mit den 3 Apokalyptischen Reitern ... Ich fragte mich damals, wie gross sollte mein Silber Anteil sein, beim Edelmetall Kauf. Das Gold hatte ich schon, ich hatte aber keinen Plan, wieviel Silber sollte es werden.
An die genaue Berechnung - mit damaligen Massen kann ich mich nicht mehr erinnern (z.B. Scheffel und den damaligen Preisen - umgerechnet in damalige Verhältnisse, ermittelte ich so die Menge Silber). Das Silber war und ist dazu gedacht - die Zeit der Dransal zu überleben. Deshalb besteht ein grosser Teil des Silber in Form von Silbermünzen 999er.
Ich hatte auch Kilobarren - z.B. für grössere Anschaffungen oder Reparaturen gekauft. Das Gold ist gedacht für den Neustart - die notwendige Kreditfähigkeit.
So waren meine damaligen Überlegungen.
Dieses ganze Paket existiert heute noch - nichts wurde daran geändert. Inzwischen 2 Dekaden später, mit den aktuellen Kursen angeschaut - macht das immer noch sehr viel Sinn - sogar noch mehr, als während der Kaufperiode. Heute haben wir inzwischen den einen oder anderen Apokalyptischen Reiter schon gesehen ..... wissen was Kryptos sind, warten auf das Bürgergeld und den Schwarzen Mann mit den Kohlen zum Heizen.
Das Thema Wahrheit spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle - alles könnte auf eine sich selbst erfüllende Prophezeiungen hinweisen.
Im asiatischen Kontext - das selbst erschaffene Karma (der Massen) bahnt sich seinen Weg, nichts kann es aufhalten. Die selbst erzeugten Ursachen werden die entsprechenden Wirkungen generieren. Genau das dürfte ein Grund sein, warum Prophezeiungen überhaupt funktionieren.
Im wissenschaftlichen Kontext basieren die erfüllten Prophezeiungen auf der Grundlage der Massenpsychologie -, dass jemand die Wahrscheinlichkeit-Rechnung beherrscht und entsprechende Szenarien berechnen kann. Dass man dazu vielleicht schon vor den Römern und Griechen in der Lage war - in gewissen Kreisen, das wäre noch abzuklären.
Dann braucht man nur noch die Märchenerzähler - die es überall in allen Kulturen zu finden gibt und gab..... die Baebocks, alle die Kanzler u. Gesundheitsminister können, ihr wisst schon immer schön den demokratischen Spielregeln folgen .... und es flutscht.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!