Nix geht unter - schon gar nicht die Zivilisation ....
PS: Eigentlich müsste ich das natürlich die beteiligten Archäologen fragen: Denkt eigentlich einer daran, wenn man hier gerade vor den Zeugnissen einer untergegangenen Zivilsation steht, ausreichend Dokumentationen für die uns Folgenden anzufertigen, für den Fall, wenn diese gegenwärtige Zivilisation einmal untergeht? Meph
.... nur bestimmte Systeme - erkennbar an dem Wort -SOZIAL- besser gesagt die Fiktionen davon, verschwinden und jene die davon profitierten.
Bei Milliarden Zweibeinern wird sich das in einer Range von 10-25% abspielen.
Was niemand überraschen wird, wird es überproportional die Alten ab 60 Jahre treffen - also die Mehrheit die hier schreiben, sind die Zielgruppe.
Darum ist das Schwarzmalen auch hier beliebt. Die Mehrheiten auch hier haben es offenbar versäumt, ihr Leben zu leben - und haben das bis ins Rentenalter aufgeschoben. Das kann man wohl jetzt schon klar als Fehler erkennen, das ist übrigens ein globaler Trend.
Bei mir passt dieser Trend aber ganz gut ins Konzept, ich bereite mich auf meinen kommenden Tod vor - das war schon bei dem Verlassen Deutschlands implizit klar, es ging darum dem Nachkommen eine Option zu geben und das alte Konzept hinter sich zu lassen. Ob ich mein neues Konzept - das nur mich betrifft, noch halbwegs angemessen beenden kann, weiss ich auch nicht - doch jeder Tag der bleibt, ist diesem Schwerpunkt gewidmet. Also alles ist in bester Ordnung - der Nachwuchs hat seine Chance, aktuell können wir als Familie normal leben - ich stehe noch vor grossen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
Die Kräfte schwinden - der erste Zahn wurde gezogen und nicht ersetzt, es werden weitere folgen, aber was daran wäre nicht normal? Ach ja, ich hätte diesen Zahn wohl ersetzten sollen - durch ein Implantat oder etwas ähnliches. Das macht man jetzt so in den demokratischen Ländern, man hat Jahrzehnte dort in Zahnversicherungen einbezahlt und gönnt sich das jetzt .....
ein echter Fortschritt, Danke nein, darauf verzichte ich, nicht wegen dem Geld das es kostet - würdiges altern funktioniert in meinen Augen anders.
Niemand sagt, dass sterben einfach wäre - es ist nur unvermeidbar. Der Zivilisation insgesamt, tut das keinen Abbruch, was einer Zivilisation schadet ist, wenn Alte sich aufführen wie Junge und ihr Alter versuchen zu verbergen.
For ever young - das ist ein Slogan der Probleme erzeugt, sehr grosse Probleme.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!