Bitte zu bedenken...

sensortimecom ⌂, Samstag, 06.08.2022, 09:20 (vor 61 Tagen) @ Ankawor2730 Views
bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 06.08.2022, 10:13

...dass selbst von dem niedrigen Speicher-Level auch noch ca. 15% Gas an die notleidenden EU-Staaten abgegeben werden müssen, die wegen Verweigerung des Rubel-Kontos von den Russen nix kriegen...

In der Praxis schaut das aber so aus, dass die Gaskonzerne das billige Russengas (langfristige Verträge) zum hohen Spotpreis an diese Abnehmer liefern, und alsdann ein gutes Geschäft machen.

Von der Leyen will von allen (!) Europäern, egal ob sie genug Gas in den Speichern haben oder nicht, 15 - 20% per Sparverordnung einsparen. Das Schöne an diesem Vorhaben ist, dass jene Leute, die mit Gasthermen heizen, aus technischen Gründen (die wir hier schon diskutiert haben) kaum betroffen sein werden, sondern ausgerechnet jene, die FERNWÄRME beziehen. Die werden sich wundern, warum ihre Radiatoren zu wenig heiss werden, und warum sie sich mit lauwarmen Wasser baden müssen.

Mich kotzt alles schon so an, ich kann's gar nicht sagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung