In Sachen AKW´s

stocksorcerer, Montag, 20.06.2022, 12:51 (vor 16 Tagen) @ helmut-12848 Views

So etwas erfordert Vertrauen und eine lange Perspektive. Beides ist nicht mehr gegeben. Das hat die Politik sich eingebrockt. Ich bin ziemlich sicher, dass kein Versorger AKW´s wieder ans Netz bringt, bloß weil es dringend geboten wäre. Man ganz abgesehen davon, dass die Bedienmannschaften Mangelware sind und vor allem der Nachwuchs fehlt, der übernehmen könnte, weil man da verständlicherweise jahrelang nichts mehr getan hat in Ausbildung und Forschung und Entwicklung. Die Leute, die es noch könnten, sind über die ganze Erde verstreut und kommen in dieses fragile Gebilde Deutschland sicher nicht mehr zurück. Aus ganz vielen Gründen.

Lieben Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung