Wie sieht es denn mit Polen aus? Ich denke, die werden aktuell über Nordstream 1 / Deutschland versorgt?

Plancius, Freitag, 17.06.2022, 11:12 (vor 19 Tagen) @ Otto Lidenbrock1949 Views

Polen hat sich ja wie auch andere europäische Länder geweigert, russisches Erdgas in Rubel zu bezahlen. Daher hat Gazprom die Lieferung von Erdgas an Polen gestoppt.

Daraufhin wurde Polen über Nordstream 1 / Deutschland mit (russischem) Erdgas versorgt.

Ich habe aber nichts mehr davon gelesen, ob Polen nach der Senkung der Durchflussmenge auf nur noch 40% weiterhin noch über Deutschland versorgt wird. Schließlich müssen wir ja jetzt vorrangig unsere Gasspeicher füllen, wenn das denn die reduzierte Menge überhaupt zulässt.

Ich nehme mal an, dass die noch fließenden 40% gerade mal ausreichen, unsere Industrie mit Erdgas für ihre Prozesse zu versorgen.

Gruß Plancius

--
Der Königsweg zu neuen Erkenntnissen ist nach wie vor der gesunde Menschenverstand.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung