Die Kerzen am Baum heizen tatsächlich.

nereus, Freitag, 17.06.2022, 09:55 (vor 19 Tagen) @ Otto Lidenbrock2506 Views

Hallo Otto!

Ich verwende echte Kerzen, wegen langer Tradition, und da ich zu faul bin permanent neu aufzustecken wurden vor ca. einem Jahrzehnt Tafelkerzen eingeführt, die brennen ca. 8 bis 10 h, je nach Position.
Nur mit der Halterung ist das etwas kompliziert, aber bislang hat es funktioniert.
Wenn die alle (je nach Baum 17 bis 20) brennen, muß die Heizung auf jeden Fall runter gedreht werden, sonst wird es Sauna. [[freude]]

Die technischen Schwierigkeiten sind real, das hat auch Siemens bestätigt.
Vielleicht sollte man sich einmal mit einem Megaphon vor Kanzleramt und Parlament stellen und denen mitteilen, daß SIE das Problem sind und nicht der böse Zar.

Diese Regierung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gestürzt/aufgelöst, ob in diesem Herbst oder Anfang/Mitte 2023 bleibt dahin gestellt.
Wenn die Buden kalt bleiben, fast alle Preise nach oben drehen und die Energierechnungen kommen, dürfte auch bei den letzten ARD- und ZDF-Schauern die Birne platzen und Resthirn freilegen. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung