Das ist das Dilemma. Die meisten legen ihre Grundüberzeugung bis Ende der Pubertät fest. Danach können sie nicht mehr anders und müssen ihren Weg bis zum Ende gehen.

Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 18:31 (vor 724 Tagen) @ Mitmacher3147 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 18:53

Das ist ähnlich wie in der Wissenschaft.

Fortschritt findet nur dann statt, nicht dadurch, dass die Verfechter des Irrtums ihre falschen Meinungen ändern, sondern dass sie aussterben.

Dieser vorgezeichnete Weg lässt sich nur noch durch ein erfolgreiches Hitlerattentat ändern. Mal sehen, ob die Vorrsehung ihn beschützt.

Es geht um ALLES!
Diese Auseinandersetzung kann nur enden, entweder mit dem Ende Ruslands oder dem Ende der Demokratie. Unter Umständen auch beidem. Das muss Putin aber bewusst gewesen sein, als er den Rubikon überschritten hat. Auf jeden Fall war danach SPQR nie mehr möglich. Das ist Zeitenwende. So, wie vorher, wird es nie wieder.

Den Wohlfahrtsstaat von der Wiege bis zur Bahre kann man sich auf jeden Fall abschminken.

Dafür leben ab jetzt alle, auch die sich nicht danach sehnten, in interessanten Zeiten, die sich einige hier so sehr gewünscht haben. [[zwinker]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung