Die Crux der Entscheidung – Krieg der NATO gegen Russland.

nereus, Montag, 02.05.2022, 14:12 (vor 696 Tagen)6968 Views

Beim „Mond von Alabama“ spielt man inzwischen riskante Szenarien durch.
Das beruhigt nicht unbedingt, auch wenn es nur eine Website von vielen ist.

Sergej Lawrow erklärte, Russland befinde sich nicht im Krieg mit der NATO. Tatsächlich aber befindet sich die NATO, sagen wir die USA, im Krieg.

Quelle: https://www.moonofalabama.org/2022/05/why-shouldnt-russia-threaten-us-carriers.html#more

Ja, das ist wohl so und Lawrow weiß das natürlich, aber man versucht im Kreml das Problem lösbar zu halten

Russland macht in der Ukraine stetige, wenn auch langsame Fortschritte, und es besteht ein großes Risiko, wenn die USA weiterhin hochentwickelte Waffen liefern.
..
Wenn Russland also relativ milde und maßvoll vorgeht, wie es das bisher getan hat, wird es die Kriegsmaschinerie des Imperiums nicht aufhalten können, weiter zu eskalieren. Dies kann zu einem Armageddon führen.
Russland muss daher seine Stärken ausspielen und die Schwächen des Gegners aufzeigen.

Na denn mal los:

Wenn die USA der Ukraine weiterhin dabei helfen, Russland Schaden zuzufügen (Versenkung der "Moskwa", Explosionen in Russland), muss es daher eine Option sein, die amerikanischen Flugzeugträger öffentlich zu bedrohen und einen von ihnen zu versenken.
Mit seinen Hyperschallraketen ist Russland dazu in der Lage, und die USA haben nicht die Mittel, dies zu verhindern.

Der Blutdruck steigt.

Die Folgen wären die folgenden:
Das Risiko einer nuklearen Eskalation ist nicht höher, im Gegenteil.
Die Europäer werden über die Umsetzung von Artikel 5 jammern und schreien, aber über Rhetorik hinaus können sie nichts tun.
Der Präsident kann nicht wegen des Verlusts eines Flugzeugträgers zu einem Nuklearschlag ausholen, weil er damit die Vernichtung seines Landes riskiert.
Eine konventionelle Eskalation würde ihre gesamte Flotte gefährden.

Die US-Flotte ist das Symbol ihrer globalen Dominanz, ein solcher Akt würde ein für alle Mal zeigen, dass diese Dominanz beendet ist, was in der amerikanischen Öffentlichkeit noch nicht angekommen ist.
Ein politisches Umdenken könnte einsetzen, wenn allen die Verwundbarkeit ihres Kontinents bewusst wird.

Puuh!
Das steht aber auf sehr wackligen Beinen.
Gerade eine solche Versenkung wäre eine offene Kriegserklärung, die genüßlich von den verkommenen Medien ausgeschlachtet würde und die Polit-Deppen würden sich gegenseitig in ihrem Vergeltungswahn überbieten.
Und dann braucht es nur noch einen verrückten General oder Offizier.
Nee, das ist keine Option.

Die Bedrohung von US-Schiffen würde den bereits bestehenden Konflikt zwischen dem Pentagon und den Kriegstreibern im Außenministerium weiter verschärfen.

Das ist richtig, aber das sagt noch nichts über den Ausgang des Konflikts aus.
Auch Militärs kann man über Deppen-Politik in eine aussichtslose Lage manövrieren.

Im Idealfall könnten sich die Kommandeure der US-Marine dagegen auflehnen, für die Kriegshysterie in ihrem Heimatland geopfert zu werden.

Und was wäre die Konsequenz, wenn der Idealfall nicht eintritt? [[hae]]

Die europäischen Staats- und Regierungschefs sind dumm, feige und inkompetent, aber letzten Endes sind sie Vasallen.
Die Schurken sitzen in Washington.
Es wird keinen Frieden geben, bevor sich das Imperium nicht zumindest eine blutige Nase geholt hat.
Auf den wirtschaftlichen Zusammenbruch zu warten, die chinesische Strategie, könnte zu spät kommen.

Nein, das zuletzt Genannte dürfte die bessere Strategie sein.
Die Russen haben alle Optionen ankommende Waffen zu zerstören.
Der Westen entsorgt ohnehin nur seinen Müll in der Ukraine.

Derweil entleibt sich Europa mit seinem Sanktionswahn und wird zuverlässig die EU zerstören. Dann ist Europa mit sich selbst beschäftigt und als Transmissionsriemen der Amis unbrauchbar. Dann gehen ihnen die Stellvertreter von der Leine.
Hat man sich eigentlich in Washington DC dazu schon einmal Gedanken gemacht?

Auch der Betreiber der Website hält die Versenkung für keine gute Idee, hat dafür aber eine andere.

Der wirksamste kurzfristige Weg, um Vergeltung für die US-Beteiligung zu üben, ist wahrscheinlich, US-Kriegshetzer wie das Duo Kagan-Nuland oder Kongress-Falken wie Adams und Kinzinger persönlich zu verletzen.
Diese Leute sind feige, wenn es um ihr Leben geht.
Bringen Sie SIE ins Spiel und die Dinge werden sich ändern.
Russland ist dazu nicht in der Lage, aber es gibt Leute, die man anheuern kann, die es können.

Ohne weiteren Kommentar.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung