Das Mittel der Wahl wäre ein Angriff, der nicht als einer erkennbar ist...

Andudu, Montag, 02.05.2022, 16:58 (vor 697 Tagen) @ nereus4582 Views

...also z.B. ein Tsunami wie bei Fukushima, der haufenweise Geld, Leute und Aufmerksamkeit bindet und hinter dem die Dienste evtl. den Gegner vermuten, es aber nicht beweisen können und auch kein Interesse daran hätten das öffentlich zu machen, weil es ja die eigene Verletzlichkeit offenlegen würde.

Ich habe keine Ahnung ob die beiden Seiten dazu in der Lage sind. Über das Sacharow-Szenario wurde ja z.B. schon verschiedentlich diskutiert, die USA sind in dem Punkt äußerst verletzlich, Dank ihrer vielen Küstenstädte.

Ein Angriff auf einen Flugzeugträger wäre vermutlich schon sehr viel kritischer was die öffentliche Wirkung und die Eskalation angeht. Es wäre eine echte Demütigung der amerikanischen Streitkräfte, die diese auf jeden Fall beantworten müssten, um nicht wie Verlierer dazustehen (und damit weitere Absatzbewegungen von Vasallen auszulösen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung