Ich denke da anders darüber

sensortimecom ⌂, Freitag, 07.01.2022, 21:55 (vor 830 Tagen) @ Mephistopheles1869 Views

Natürlich kenne ich die Prophezeiungen von der (physischen) "Ausrottung der Bösen" usw.

Das ist nach einem solchen zu erwartenden Mega-Crash nicht notwendig. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch aus den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit ungemein viel lernen wird, und dass er eine Bewusstseinsstufe erreicht, wo er freiwillig und gern darauf verzichtet, seinen Intellekt für egoistische Ziele zu nutzen. Und zwar OHNE dass er von früh bis spät indoktriniert werden muss.

Sicher wirst du einwenden, na ja, warum hat er nicht früher die Konsequenzen aus seinen Erfahrungen gezogen, es gab Kriege und Crashs genug. Die Frage ist berechtigt, und einfach zu beantworten: der Mensch verfügte nicht über genug Wissen um die Zusammenhänge, um die notwendigen Schlüsse draus zu ziehen. Auch gab es religiöse Gründe (sehr starke Kirchen, die Lug und Trug verbreiten). DAS WIRD DIESMAL ANDERS SEIN.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung