Ich war vor einigen Jahren auf der Caravan-Messe in Düsseldorf und sprach mit einem Aussteller über diese Thematik........

Olivia, Dienstag, 26.10.2021, 13:13 (vor 906 Tagen) @ D-Marker3777 Views

er sagte mir, dass er nur noch ältere Fahrzeuge fährt, weil er diesen "Dingen" aus dem Wege gehen möchte.

Das ganze "gesellschaftliche Durcheinander" wird ja wohl deshalb "billigend in Kauf genommen", damit man "solche Dinge" den Verbrauchern besser vermitteln kann.... immerhin kann das Fahrzeug ja mal geklaut werden.....

Ist übrigens einer der Gründe, warum ich kein "intelligentes" Haus möchte. "Ausklinken" kann man sich natürlich nicht, aber man kann es etwas "herunterfahren". Also genau das tun, was mit uns getan wird: die "Dinge" weniger intelligent machen..... keine selbstbestellenden Kühlschränke und keine Toiletten, die analysieren, ob deine Urinwerte noch in Ordnung sind. Vorwerk hat ja mit seinem Thermomix die Richtung vorgegeben. Der hängt inzwischen am Netz, liefert die Rezepte, alles was eingekauft werden muss - das wird ja dann der Kühlschrank übernehmen, wenn der Thermomix ihm das mitgeteilt hat - und dann bekommt das Menschlein "Anweisungen", wie es weiter vorzugehen hat. Aber das nur zur "Beschäftigung", damit das Menschlein nicht allzu demotiviert wird und den Eindruck hat, noch etwas "machen" zu dürfen.

Die neuen Küchengeräte von Siemens, Miele und Bosch sid alle auf derselben Linie. Die Dunstabzugshaube kommuniziert mit der Kochplatte und beide zusammen entscheiden dann, wie das mit dem Kochen weiergeht. Ist alles noch recht teuer..... aber nur eine Frage der Zeit...

Deshalb sage ich ja immer: Komplexität abbauen..... oder was man früher zu IBM sagte: Immer besser manuell.... :-) - erfreulicher Nebeneffekt: Es bleiben wenigstens noch ein paar kleine graue Zellen erhalten.

Hierzu auch meine Empfehlung: Professor Spitz anhören und lesen, wenn man Kinder hat oder plant.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung