Die Freiheit endete spätestens mit der Testpflicht

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 26.10.2021, 11:33 (vor 906 Tagen) @ Olivia4229 Views

Früher, vor der Pseudo-Pandemie, hätte ich gesagt, Freiheit bedeutet für mich, von nichts und niemandem mehr abhängig zu sein und nichts mehr machen zu müssen, was ich nicht will. Gut, gewissen Spielregeln muss man sich unterwerfen, damit die menschliche Gemeinschaft ohne größere Verwerfungen funktioniert, das nehme ich so hin, schließlich bin ich ganz froh, dass mich niemand ungestraft meucheln darf oder mir beim Autofahren auf meiner Fahrbahnseite entgegen kommt.

Heute würde mir vermutlich auch ein stattliches Vermögen kaum zu mehr Freiheit verhelfen. Als Ungeimpfter, der sich bislang jedem Corona-Test, in welcher Form auch immer, konsequent verweigert hat, stehen mir in der akutellen Lage nicht mehr viele Möglichkeiten zur Verfügung. Wer sich dem staatlich organisierten Wahnsinn nicht unterwirft, hat augenblicklich noch einen Freigang von einer Tagesreise, es sei denn, er hat ein Wohnmobil oder übernachtet im Auto.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung