OT Plan B - Was würdet ihr tun, wenn ihr "frei" sein würdet?

Olivia, Dienstag, 26.10.2021, 11:11 (vor 907 Tagen)5095 Views

Was würdet ihr tun ..... oder nicht tun.... wenn ihr u.a. "finanziell" frei sein würdet?
Und: Wann ist "man" frei? ......

Jim Bezos und Elon Musk sind allem Anschein nach "Getriebene". Von "Freiheit" düfte da kaum noch zu sprechen sein. "Die Getriebenen" wurden zum Leitbild unserer westlichen Gesellschaften. "Geld" alleine reicht offenbar nicht, um "frei" zu sein.

Daher meine Frage:
Was würdet ihr tun, wenn ihr "frei" sein würdet?

Freiheit heißt dabei nicht nur finanzielle Freiheit, sondern auch eine Freiheit des Geistes, der Psyche.
Es könnte auch heißen, sich dazu entscheiden, frei zu sein.
Wäre das überhaupt ein lohnenwertes Ziel?
Bleibt man nicht lieber im Hamsterrad und beschwert sich?
Immerhin muss man dazu seine "Komfortzone" nicht verlassen... und man weiß, "was man hat".

Was schätzt ihr, benötigt man an Finanzmitteln, um sich seine eigene "relative" Freiheit zu nehmen und sie auch noch gestalten zu können?

Und was beinhaltet "Gestaltung"? - Party and Pool forever; nach Lust und Laune reisen oder etwa das Beginnen von neuen Projekten - oder das Gründen einer neuen Firma?
Möglichkeiten gibt es ja viele.

Und was würdet ihr mit eurem Geld anfangen, wenn ihr keine Erben habt?
An wen würde das gehen? Soll es automatisch an den Staat oder hättet ihr eigene Vorstellungen, wie eurer Vermögen nach eurem Tode verwendet werden sollte?

Gibt es überhaupt einen solchen Plan B?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung