Hallo der_Chris (mT)

DT, Freitag, 10.09.2021, 22:33 (vor 10 Tagen) @ der_Chris658 Views
bearbeitet von DT, Freitag, 10.09.2021, 22:37

Die Bemerkung zielte darauf ab, wie geschockt ich war, welche Menschenmengen ich gesehen habe, welches Publikum (nicht nur die üblichen kleinen Grünenmädels a la FFF, sondern der Querschnitt der Bevölkerung, hauptsächlich ältere Damen, natürlich auch das typische Bourgeoisie-Publikum (solche Damen wie man sie im "ein schöner Land" Video sieht, Mann beim Daimler, Frau sitzt im Eigenheim mit großem Garten, trinkt auf der Bank vor den Rosenbeeten ein Käffchen), dann natürlich die Grünenmamis, Impfgegnerinnen selbst der Basic Impfungen für ihre Babies, Masernparties, Strickpulli, wie man sie auch zu Dutzenden bei den Querdenkerdemos gesehen hat).

Aber wie sie gejubelt haben, wie sie ihn verehrt haben, wie sie ihm 1 Minute lang massiven Applaus gespendet haben, das war so, wie den Gröfaz bei einem Auftritt 1931 oder 1932 zu sehen, die Menge zu sehen, die Begeisterung zu sehen, und dann zu erkennen, was kommen wird.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wie Du ableitest, daß ich von ihm begeistert wäre, weiß ich nicht. Ich habe nur neutral und objektiv meine Beobachtung geschildert. Und Hunderte auf dem Platz waren "verklärt" und "berauscht". Und das mittem im ländlichen, bäuerlichen und industriell geprägten schwäbischem CDU Stamm-Land, wo auch der Wahlkreis einen CDU Direktkandidaten hat. Ich war danach geschockt und überrascht, weil ich erkannte, daß ich in einer liberalkonservativen Blase lebe, privat und in meinem Arbeitsumfeld, und nicht erkannt habe, in welch breiter Bevölkerung die Grünen Khmer bereits angekommen und anerkannt sind.

Beim Auszählen der Wahlergebnisse im Wahllokal habe ich die vielen Grünenstimmen noch auf das lokale Volk zurück geführt. Aber was ich gestern gesehen habe, ließ mich erschaudern. Die Grün*innen in Regierungsverantwortung, auch führend, sind nicht mehr zu verhindern. Wenn nicht jetzt, dann in 4 Jahren. Mind my words.

DT

PS: Man sollte sich genau überlegen, was das für Dax & Co bedeutet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.