Danach ist der Hausfrieden aber irreversibel zerbrochen.

Steppke, Dienstag, 27.07.2021, 12:04 (vor 1002 Tagen) @ solstitium2851 Views
bearbeitet von Steppke, Dienstag, 27.07.2021, 12:11

Du musst es per eristischer Dialektik (lernt diese verdammt nochmal und überlegt, wie ihr sie >anwendet) ins Unendliche übertreiben.

Wenn man so vorgeht, wie Du es in Deinen Beispielen aufgeführt hast, muss man aber davon ausgehen, dass es danach nie wieder eine Familien-, bzw. Verwandschaftsfeier geben wird.

Den Großteil der medial-Hirngewaschenen wird man auch mit eristischer Dialektik nicht überzeugen oder zum nachdenken anregen können. Die sehen das eher als grenzenlose Provokation, ihr eigenes Weltbild ist in Gefahr und die reagieren dann entsprechend.

Die meisten Menschen geben ungern zu, dass sie falsch lagen/liegen, sie verleugnen es sogar, bis zum Ende, besonders wenn sie in der Mehrheit sind.

Das würde im riesigen Streit enden und der "Riss" in der Familie/Verwandschaft würde unkittbar werden.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung