Vlt. sollte man einmal über den Begriff "deutsche Kartoffel" nachdenken und darüber, wie er zustande gekommen sein mag.....

Olivia, Dienstag, 27.07.2021, 08:34 (vor 976 Tagen) @ ottoasta3274 Views

jenseits der Tatsache, dass diese Feldesfrucht hier gerne gegessen wird.

Mir geht dieser Begriff mehr und mehr durch den Kopf. Ich war früher entsetzt darüber und muss gestehen, dass sich mir langsam Vorstellungen über die Berechtigung dieser Bezeichnung erschließen.

Wenn "Minderheiten" nicht aufgrund politischer Prioritäten gerade zur "schützenswerten Spezies" ausgerufen werden, dann sollten "Minderheiten" schauen, dass sie unterhalb des Radars bleiben, damit sie keinem Progrom zum Opfer fallen. Ungeimpfte Personen in D werden diesen Minderheitsstatus wohl bald erreicht haben. Insofern sollten sie eher vorsichtig sein und nicht rechthaberisch. Auch, wenn ich davon ausgehe, dass es einige Personengruppen geben wird, die sich aufgrund gesundheitlicher Problematiken besser von der "Spritze" entfernt halten. Auch so etwas zählt nicht, es geht unter. Man hat den Status eines Leprakranken und sollte rechtzeitig lernen, damit umzugehen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung