Hier ein Beispiel eines Lesers des Gelben ....

NST, Südthailand, Dienstag, 27.07.2021, 09:46 (vor 997 Tagen) @ mh-ing3264 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 27.07.2021, 09:53

Dann hängt es davon ab, was man kann und möchte. Die meisten Auswanderungsländer sind jetzt schon fast unerreichbar, da zu teuer und zu hohe Hürden. Wenn die teils in Südamerika noch vorhandenen Länder das auch machen, ist das mit dem Auswandern kaum noch mit Chance.

In GB konnte man, wenn man dort einige Zeit vor 2020 gelebt hatte einfach einwandern und die Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Hätte ich gemacht, wenn gewusst, ist aber schon weg. Mein Plan ist Südamerika und bereits ziemlich fertig.

.... mit dem ich in Kontakt stehe. Er meldet sich immer mal, über den Stand der Dinge. Der Name taucht hier nicht auf und ich denke es stört ihn nicht, dass ich das hier veröffentliche.

Es zeigt aber die Schwierigkeiten sehr gut - ein Ingenieur wandert aus - erst mal in die Schweiz erkennt aber schnell, dass die Idylle längst vorbei ist auch dort, plant weiter zu ziehen nach Südamerika - Chile ... aber lest selber ...

[image]

[image]

So sieht die Problematik aus, für jene die sich jetzt auf die Socken machen wollen. Ich glaube, sie sind zu spät dran, egal welches Land sie als Ziel haben. Das Zeitfenster wurde genau mit dem Virus geschlossen.

Ich bin jetzt 10 Jahre in TH - und fast alles war aufgebaut und lief zufriedenstellend. Dann kam Corona. Ein Geschäft musste die Frau schliessen - ihre Wäscherei. Noch vor Corona hatte wir das Grundstück erworben, wo das Cafe entstanden ist - das sollte so oder so entstehen und das während der Corona Zeit zu bauen, hat auch hiesigen Arbeitern Reis und Lohn ermöglicht.

Es lief prächtig an und dann begann die Regierung, die sich zuvor vernünftig in Bezug auf Corona verhalten hatte - mit dem Panikorchester und den Lockdowns inklusive dem Impfprogramm. Wir werden auch das überleben, sehr wahrscheinlich - bei der Frau könnte das auch anders ausgehen, sollte sie sich impfen lassen.

Aktuell ist unser Cafe seit 1 Woche wieder geschlossen. Es gibt keine offiziellen Ausgangssperren - aber im TV oder in den sozialen Medien (Thai) wird aus vollen Rohren Panik verbreitet. Die Leute trauen sich nicht mehr aus dem Haus.

Wenn wir heute starten müssten, hätten wir keine Chance die Füsse auf den Boden zu bekommen. Das ist die Situation.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung