Ich bringe keine Argumente, sondern war nur Zuhörer
Hallo @Meph,
wenn ich schreibe:
Das Problem mit der Impfung ist die total unterschiedliche Perspektive der Beurteilung der Impfung. Für sie ist es ein kleiner Pieks, für mich ist es die Preisgabe der Souveränität über meinen Körper.
Für sie ist die Impfung der Verhinderung einer schweren COVID-Erkrankung, für mich ist es ein medizinischer Eingriff mit unabsehbaren Folgen für mein Leben und meine Gesundheit.
Für sie bedeutet die Impfung die versprochene Wiedererlangung aller bisherigen Freiheitsrechte. Für mich ist es der Einstieg in einen bisher nie dagewesenen totalitären Staat.
... dann sind das nur die Argumente der Geimpften, die ich aufgeschnappt habe im Vergleich zu meiner persönlichen Ansicht, ohne dass ich sie dort geäußert habe. Die Diskussion lief ohne unsere aktive Teilnahme ab. Wir waren nur Zuhörer, aber jeder wusste um unseren Impfstatus.
Ich checke prinzipiell vorher ab, bei wem sich eine sinnvolle Diskussion lohnt und wo nicht. Im genannten Fall hätte ein Gespräch mit meinem Hund einen höheren Erkenntnisgewinn ergeben.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER