hängt davon ab, was man erwartet
Gehe ich vom Szenario 1933 aus, dann könnte man bereits in Großbritannien oder der Schweiz halbwegs weg sein, USA, Kanada, Russland, Australien wären auch gute Kandidaten.
Sieht man sich den Corona-Wahnsinn an, wird es aber enger. GB ist aber gerade dabei, diesem Coronawahnsinn etwas zu reduzieren. Vielleicht gibt das etwas Hoffnung und Pause bis zur nächsten Stufe.
Generell erwarte ich aber in diesem verrückten EU-Bereich den schlimmsten Wahnsinn. Die anderen Ländern sind zwar auch nicht ohne aber ich hoffe, dass es nicht ganz so krass dort kommt.
Dann hängt es davon ab, was man kann und möchte. Die meisten Auswanderungsländer sind jetzt schon fast unerreichbar, da zu teuer und zu hohe Hürden. Wenn die teils in Südamerika noch vorhandenen Länder das auch machen, ist das mit dem Auswandern kaum noch mit Chance.
In GB konnte man, wenn man dort einige Zeit vor 2020 gelebt hatte einfach einwandern und die Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Hätte ich gemacht, wenn gewusst, ist aber schon weg. Mein Plan ist Südamerika und bereits ziemlich fertig.