Was erwartest du von mir ....

NST, Südthailand, Dienstag, 27.07.2021, 04:37 (vor 1005 Tagen) @ DT2338 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 27.07.2021, 04:56

Die sind froh, wenn sie eine Wand am Haus wieder aufgebaut kriegen.

Bei 17000 Häusern sind die Keller kaputt, die Heizungen, Öltanks. Zum Glück ist Sommer.
Was meinst Du, was los wäre, wenn jetzt Winter wäre.

..... dass ich die Hochwasseropfer die es bei uns in der Region zur Jahreswende gab, mit denen in Deutschland vergleiche .... und sie mit Sternen bewerte?

Punktuell sind klare Unterschiede erkennbar, die extremen Ereignisse haben sich geographisch auf ein Tal konzentriert. Wie ich schon schrieb, haben wir in ca. 30 km Entfernung eine Bergkette mit Erhebung von 1800 m und leben hier auf Meereshöhe 50 m.

Dort gab es ähnliche Sturzfluten und ähnliche Zerstörungen - allerdings waren davon weniger Familien betroffen, weil niemand so unvernünftig war, ganze Dörfer dort in die Hänge zu bauen. Jene, die trotzdem schlauer waren, die gibt es jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr - und kein Hahn kräht danach.

Wir hatten hier ein Hochwasser, das in der Fläche um einiges grösser war als bei euch. Die Fliessgeschwindigkeit des Wassers war, weil es sich auf die Fläche verteilte natürlich geringer - aber das Schlammproblem in den davon betroffenen Häusern und der Infrastruktur sind vergleichbar. Brücken und Strassen an Flüssen und Bächen, wurden hier ebenfalls zerstört und zwar in der ganzen Fläche.

Was hier in TH allerdings undenkbar ist, dass Politiker wie Dxe und alle anderen Xxe in ein Krisengebiet kommen und Statements abliefern. Wenn sie kommen, dann haben sie im Schlepptau Hilfsgüter, Bagger, Panzer was weiss ich denn, auf jeden Fall praktische Hilfe.

Ich bin weit davon entfernt, Betroffene zu verhöhnen. Ich verhöhne Steuerzahler ... und alle, welche solchen Systemen die Stange halten, durch direkte oder indirekte Unterstützung. Die Betroffenen gehören allerdings im Regelfall auch zu diesem erlauchten Kreis.

In deinem Film musste ich echt mitleiden, ganz besonders an der Stelle, als die Frau das Baby Fotoalbum der Kamera zeigte, das sie aus den Fluten gerettet hatte - da war ich kurz vor einem emotionalen Amoklauf. Solche Filme im Zusammenhang mit den vielen Toten - so etwas gäbe es in TH nicht. Hier so etwas im Zusammenhang mit den Toten und den Schäden als Referenz anzubieten - das finde ich zynisch. Gewiss, die Wahrnehmungen sind immer unterschiedlich, aber solltest du es einmal bis nach TH schaffen, ist klar was dich erwartet - selbstverständlich mein vollstes Mitgefühl.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung