Sicher ....

NST, Südthailand, Montag, 26.07.2021, 14:56 (vor 977 Tagen) @ Martin2692 Views
bearbeitet von NST, Montag, 26.07.2021, 15:08

Und wenn ich richtig verstanden habe, sollen dann die schönen Waschmaschinen in Thailand wieder aufgemöbelt werden, nachdem sie bis oben hin im Schlammwasser gestanden sind? Elektrische Platinen haben dann noch ihre Isolationseigenschaften?

Wenn so eine 11 kg W-Maschine nur im Hochwasser stand, wegschwimmen tut die nicht so einfach, denn die ist sehr schwer, weil sie ein Gewicht hat, wegen dem Schleudern, wird so etwas immer repariert. Selbst eine Platine lässt sich reinigen, solange kein Kurzschluss sie zerstört hat. Der Strom ist normalerweise längst aus, wenn die Keller bei euch volllaufen. Selbst wenn die Maschine nicht mehr laufen sollte, werden hier alle Teile ausgebaut und in Zukunft als Ersatzteile verwendet.

Auch beim Tsunami wurden die Standard Thai Waschmaschinen die Toploader nicht einfach auf den Müll gekippt. Alles was noch verwendbar war, wurde ausgebaut und ein künftiges Ersatzteil. Hier gibt es überall private Müllsammler, die gehen früh am Morgen durch die Strassen und checken jeden Mülleimer auf wiederverwertbares. Dabei wird jede Kunststoffflasche gesammelt usw. - erst danach kommt die Müllabfuhr und dort checken die Arbeiter nochmal ob es verwertbares gibt - das können sie dann privat verkaufen.

Das ist hier der normale Alltag. Die hiesigen Müllsammler sind im Regelfall im Rentenalter. Damit hast du schon mal einen Hinweise, was auf euch zukommen wird.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung