Filmdokument aus Hagen symptomatisch für Deutschland - das Wasser steigt und steigt (bis zum Hals und darüber)

Martin, Montag, 26.07.2021, 06:45 (vor 1006 Tagen) @ DT4527 Views

Es beginnt mit der Beobachtung des Wettergeschehens und - alles im Rahmen des Gewohnten. Als das Wasser schon die Straße überschwemmt erste Versuche, das Haus vor eindringendem Wasser zu schützen. Als absehbar ist, dass der Keller volllaufen wird werden Sachen ins nächste Stockwerk gebracht.

Noch immer: Wir schaffen das!

Irgendwann quillt das Wasser durch den Boden des ersten Stockwerks. Strom ist weg. Kerzen werden angezündet. Man kann nur noch zuschauen und abwarten.

Das erinnert fatal an das, was in Deutschland seit Jahren passiert. Sind wir da, wo das Wasser über den Bordstein kommt?

Am Schluss des Beitrags sinnt die junge Frau darüber nach, dass wir alle wohl unser Leben ändern müssten - wohl beeinflusst von der Klimadiskussion. Auch sie begreift nicht, dass das Haus an einer Stelle steht, an der es nach jahrhundertalten Erfahrungen nicht stehen sollte. Oder aber auch, dass unsere Politschauspieler schlicht ihren Job nicht gemacht haben. In der Schweiz dürfen Talsperren nie voller als 80 % sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung