Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Linder, Samstag, 17.07.2021, 16:25 (vor 18 Tagen) @ mabraton339 Views

Ich sagte doch, die Sicherheit spielt überhaupt keine Rolle mehr!
Die gibt es ohnehin nur begrenzt, begrenzter wie GBs Giralgeld schöpfen können.
Die Dezentralität ist mit dem Ring of fire dahin, weil ein Dutzend Teilnehmer die ganze Sache blockieren können, so wie ZBs die GBs knebeln können.
Das ist der entscheidende Punkt, Sicherheit spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle, denn sie ist minimal.

Lightning ist eine Totgeburt!
Den Müll kannst Du/kann man einem Deppen verkaufen, der von Geld keine Ahnung hat, so wie Fonds und LVs, aber keinem Debitisten.
Natürlich kann man so den Kettenbrief u.U. eine erneute Runde weiterschicken, aber es ändert sich nichts am Endergebnis.
Witzig ist, der $ ist wenigstens noch durch Waffen gedeckt, großes Militär und Atombomben, genauso der ¥ und bedingt auch das britische £.
Diese Witzwährung durch gar nichts, nicht einmal durch den € oder dem grünen Deutschland.

Glaube ruhig daran, nur zu, von mir aus nimm eine Hypothek auf Deine Hütte auf und investiere in Bitcoin, aber rede nicht etwas gut was von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Kryptos sind allesamt und ausnahmslos keine Währungen im eigentlichen Sinne, sondern Teil einer Geldumverteilungsmaschine, die deflationär auf die Wirtschaft wirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Masse wird - Ausnahmen bestätigen die Regel - damit genauso auf die Schnauze fallen wie mit Fiat.
Kryptos verlängern nur das Sterben, werden es jedoch nicht verhindern.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.