Das ist der Hammer ....

NST, Südthailand, Freitag, 28.05.2021, 14:42 (vor 1057 Tagen) @ Weiner2709 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 28.05.2021, 14:50

https://www.youtube.com/watch?v=xSrc_s2Gqfw

Aber bitte richtig interpretieren!

.... seit in Thailand die Impfungen einsetzten ....

[image]

Zuvor waren es im gesamten Jahresverlauf weniger als 100 Tote. Wenn das im Fernsehen käme würde niemand sich mehr impfen lassen. Meine Frau beeindruckt so etwas nicht - denn diese Informationen kommen ja nicht von staatl. Organen. Der Sohn war sprachlos, aber weiss nicht genau was er damit anfangen soll.

Frau und Sohn waren letzte Woche in Bangkok mit dem Auto - die Anfahrt war problemlos mit einem Verwanden. Sie lösten das Zimmer des Sohnes auf, seit 3 Monaten hat er es nicht benutzt und der Schulbeginn verschiebt sich - und startet mit Onlineunterricht. Er wird das letzte Jahr bei Verwandten wohnen, hat dann einen langen Anfahrtsweg in BKK zur Schule .... von ca. 1 std.

Mit dem Flieger kamen sie zurück. Dort wurden alles erfasst - und sie sind jetzt für 2 Wochen in häuslicher Quarantäne. Das alles ist absolut Sinn befreit - ich darf mich überall frei bewegen und die beiden nicht. :-P Niemand kontrolliert das, aber sie halten sich beide an die Auflagen. So ticken normale Thais.
Gruss

PS: was man zum Kurvenverlauf vermuten könnte ist folgendes: überwiegend wird der chinesische Sinovac Impfstoff verwendet. Inzwischen dürfe auch Astra am Start sein. Ich deute den Kurvenverlauf derzeit so, dass der starke Anstieg durch die 2. Impfung erfolgte oder weil Astra schon verimpft wird. Die grössten Cluster mit den positiven Tests waren in den hiesigen Gefängnissen zu beobachten. So war das Impfen einmal geplant - das dürfte aber nicht mehr genau stimmen .... die Termine dürften vorverlegt worden sein, weil ab 1. Juli sollen die ersten Touristen anlanden.
[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung