Gehorsam ist das neue Geil -Kenfm ®

NST, Südthailand, Freitag, 28.05.2021, 04:59 (vor 1036 Tagen) @ Knappe3053 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 28.05.2021, 05:18

Also gehe ich lieber als tapferes Versuchskarnickel voran.
Damit ich danach mit meinem "echten" Impfausweis "freie Fahrt für freie Bürger" habe.

.... diese Überschrift, trifft das Selbstverständnis des Sozialstaatsbürgers am besten. Man kann sich alles schön reden, damit man seine Komfortzone - besser die Illusion davon, verteidigen kann.

Warum auch immer diese Impfungen weltweit so massiv gepuscht werden, die Mehrheit der Menschen macht es freiwillig. Sie unterschreiben sogar Dokumente, in denen sie der Pharmaindustrie einen Freibrief ausstellen.

Danach können die erst richtig loslegen und das werden sie auch. Das funktioniert nach dem System der privaten Krankenkassen, wenn einmal eine Vorerkrankung vor Vertragsschluss gefixt wurde, haben die immer einen Aufhänger sich aus der Leistung zu verabschieden. Das wird der nächste Schritt sein, um bei den Privatversicherten sich aus den Leistungen zu verabschieden - denn die haben sich ja freiwillig impfen lassen ..... und die danach folgenden Krankheiten, sind selbst verschuldet. (die Anwälte der Versicherungen werden garantiert schon genau wissen, wo sie die Hebel ansetzen müssen - und die obersten Gerichte werden die entsprechenden Urteile durchwinken - genauso wie das in der EU gelebte Praxis ist)

Auf diese Art und Weise werden die Systemlinge sich selbst den Strick drehen. Die ganzen vermuteten Verschwörungen, mal völlig ausser Acht lassen, nur mal die Problematik Babyboomer im Blick haben, dann macht auch ein Impfen mit Wasser einen Sinn - wenn man sich aus Millionen Leistungsverpflichtungen verabschieden kann.

Der Great Reset könnte man unter folgender Metapher beschreiben: in den OECD Staaten werden die gebildeten Rücklagen - oder Zahlungsversprechungen nicht eingelöst werden. Dazu benötigt man natürlich auch stichhaltige Gründe - und die liefern die Betroffenen natürlich gerne selbst. Wenn man das weltweit zusammenrechnet reden wir hier von Billionen von Dollar. Wenn man den Great Reset aus diesem Blickwinkel betrachtet, was sicher nur ein Teilaspekt darstellt, dann kann man jetzt schon sagen, der Aufwand hat sich gelohnt - die Freiwilligen sind längst an der Front und fühlen sich in der neuen Sicherheit ganz gut aufgehoben. Immerhin können sie in diesem Sommer wieder in den Urlaub fahren ... [[top]]
Gruss

PS: man könnte diesen Beitrag als eine andere Form des obigen Beitrags von @Prophet sehen, denn implizit enthält er den Kern seiner hart formulierten Worte. Ich habe nur versucht, das zu übertragen was in der Realität absehbar passieren wird - wenn der Geist am Ende ist und sich nur noch an sein Restleben klammert - und die Versprechungen nicht als das erkennt was sie sind - Illusionen.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung