Du wirfst alles in einen Topf, das geht nicht

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:27 (vor 1051 Tagen) @ tomflitzebogen3085 Views

Dann ist das mit der Impfung also alles ganz normal und keine abgemachte Sache, ist sogar kontraproduktiv den bösen Buben gegenüber, die ja die Weltbevölkerung mit dem Virus ausrotten wollten.

Das sehe ich nicht so. Klar wurde darauf spekuliert, dass es eine Reihe von Vorerkrankten gibt, denen das Virus den Garaus macht. Aber niemand wird bei der "Fabrikation" des Virus in der Lage gewesen sein, abzuschätzen, wieviele es erwischen wird. Aber es hatte den klaren Zweck, die Leute zur Impfung zu bringen.

Nun hat es nicht geklappt, gibt ja Impfstoffe, was für ein Schaden für diejenigen die sich den Spielausgang anders vorgestellt haben.

Dass diese Impfstoffe, was die Infizierung mit Erkältungsviren betrifft, f.d.A. sind, das sollte mittlerweile klar sein. Das gibt - wenn überhaupt - einen kurzen Effekt, und mehr kanns gar nicht sein, weil sich die Viren ja andauernd verändern. Aber man hat einen beträchtlichen Teil der Menschen in aller Welt geimpft, - und genau das wollte man. Was wirklich in der Impfsubstanz drinsteckt, das wissen nur diejenigen, die das - auftragsgemäß - produziert haben. Der Beweis ist doch schon dadurch gegeben, dass man auch Geimpfte immer noch positiv testet.

Ich hab das schon früher versucht, differenziert darzustellen, für mich sind das zwei Themenkomplexe, die miteinander verbunden sind, aber trotzdem getrennt analysiert werden müssen.

https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=563812

Man kann nicht sagen, es hat nicht geklappt. Was nicht geklappt hat, ist der Versuch, alle Leute mit fadenscheinigen Argumenten zum Abnicken und zur Impfspritze zu bringen. Die Rebellion dagegen war sichtbar, und irgendwann muss sich jeder Politiker sagen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt der Schuss nach hinten losgehen kann. Aber bei einem beträchtlichen Teil der Bevölkerung hats ja geklappt, und dann geht die Rechnung von Attali auf, zumindest teilweise.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung