Byzanz

aprilzi, tiefster Balkan, Mittwoch, 17.03.2021, 13:53 (vor 1150 Tagen) @ Taurec2878 Views
bearbeitet von aprilzi, Mittwoch, 17.03.2021, 13:57

Hi,

Bekanntlich soll Bulgarien um 680 n.C. dadurch entstanden sein, dass Byzanz anfing an Bulgarien Tribute zu zahlen, damit der Krieg nicht ausbrach. Wobei nicht Bulgarien der Hauptfeind Byzanzs war, sondern die Araber. Byzanz war auf dem Balkan stark sobald man die Araber geschlagen hatte. War es umgekehrt der Fall konnte Bulgarien sich nach Byzanz siegreich ausdehnen.

So und dann war es das Ziel aller bulgarischer Herrscher auf dem Thron von Byzanz aufzusteigen. Es gab viele Mischehen usw. Die Elite Bulgariens wurde teilweise in Konstantinopel ausgebildet. Bulgariens Machtstruktur damals war der des römischen Reiches überlegener und gerechter, deswegen sollen die Römer sich auch teilweise Bulgarien angeschlossen haben.

Zum Niedergang des Balkans haben aber die Osmanen beigetragen. Nicht nur die Türken waren blutgierig. Die Osmanen haben ihre Herrschaft durch die Vergabe der hohen Posten im Reich an willige Geldeintreiber vergeben. Also örtliche Griechen, Bulgaren, Serben.. haben sich durch ihre hohen Posten im Reich bereichert und so ihre Landsleute unterdrückt. Später kamen die Juden aus Spanien dazu, die als Geldeintreiber die Menschen bis aufs Knochen ausgenommen und so begann auch die Sklaverei im osmanischen Reich. Bekanntlich begangen die islamisierten Bulgaren die größten Greultaten gegen den übrigen Bulgaren damals.


Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung