Ich muss mal nachforschen

Dan the Man, Donnerstag, 14.01.2021, 11:44 (vor 48 Tagen) @ WACO447 Views

"Die CDC und die WHO haben anerkannt, dass asymptomatische Menschen das Virus nicht verbreiten, so dass der Fall für Masken für solche Menschen von vornherein strittig ist."

Gibt es dazu eine Quelle?

Das weiß ich nicht. Vielleicht kann ich den Mann fragen, mal sehen, wie er erreichbar ist. Das Thema wurde ja an vielen Stellen ausgiebig diskutiert. So viel ich weiß (das ist nicht viel), heißt es bei Corona erstmal, dass man andere anstecken kann, wenn man (noch) gar nicht krank ist.

Stecke ich andere mit Schnupfenviren an, wenn meine Nase (noch) nicht läuft?

Zu den Masken gab es vor Monaten schon mal eine Warnung, dass man da über Stunden Partikel einatmet. Es ging da wohl um Abrieb und Mikrofasern, also ganz unabhängig von der sich bildenden Bazillenbrühe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.