Sei vorsichtig mit deinen Wünschen....
Hi Odysseus,
Nun heisst es jetzt durchhalten und hoffen, dass die (wievielte?) Ankündigung von Impfstoff zum Jahresbeginn wahr wird, um gesichts- und vor allem der Macht-(struktur-) wahrend aus der Nummer heraus zu kommen:
Ja, das ist durchaus eine Möglichkeit, dass dies eine Exit-Strategie ist.
Ich frage mich nur eines: angenommen, die Politik würde bereits aktiv nach einer Exit-Strategie suchen, wäre es dann nicht viel hilfreicher, ihr eine harmlosere alternative Exit-Strategie anzubieten und sie sanft in deren Richtung zu massieren, als im grossen Konfrontationskurs die gesamte Politik anzuklagen und sie so in einen Alles-oder-Nichts Endkampf zu treiben?
Die realen Späne, die dann ganz individuell für jeden herum fliegen, wenn diese Züge aus den Gleisen springen, sind das, letztlich für jeden, eigentlich Unkalkulierbare.
Diese Späne werden welthistorische Ausmasse annehmen, wenn es zu erwähntem Alles-oder-Nichts Endkampf kommt, unabhängig davon, wer ihn am Ende gewinnt. Diesen wollen sicherlich einige Akteure bewusst produzieren, auf beiden Seiten. Einige wenige werden davon auch profitieren, die Allgemeinheit kann wie immer nur verlieren.
Gruss,
mp