Ich lese es gerne. Schliesslich greift 'Corona' derart TIEF in unsere Freiheitsrechte ein, dass man dieses Thema nicht ignorieren darf.

SevenSamurai, Montag, 27.07.2020, 20:34 (vor 1366 Tagen) @ Rain3119 Views

Also suche ich, auch weil es um andere Städte und ein anderes Bundesland geht, die passende Coronaverordnung.

Alleine das hat Tage gedauert, weil nur die Neueste veröffentlicht ist, mit dazu gehörendem aktualisiertem Bußgeldkatalog.

Für Bayern findet man IMHO hier recht viel:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/

Hier sind sechs(!) Bussgeldkataloge:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-349/

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-307/

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-252/

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-223/

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-173/

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-159/

"§ 1 Abs. 4 VO
Verlassen der eigenen Wohnung ohne Vorliegen triftiger Gründe
Person, welche die Wohnung ohne triftigen Grund verlässt
150,00 Euro"

Der Bußgeldkatalog zum Tattag ist nicht mehr veröffentlicht, er ist nur noch über Pressemeldungen des Ministeriums zugänglich.

Schon das ist eine dreiste Frechheit von Seiten der Politiker. Die gebärden sich wie die Diktatoren, die sie angeblich in der 3. Welt bekämpfen.

Wenn Euch die juristische Nicht-Durchsetzbarkeit unserer Freiheitseinschränkung interessiert, berichte ich gerne weiter.

Gerne.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung