Corona bei Kindern

Weiner, Sonntag, 05.04.2020, 17:48 (vor 1480 Tagen) @ Olivia2705 Views

Hallo!

Die junge Frau berichtete als sie genesen war, dass sie nicht mehr automatisch atmen konnte und wach bleiben mußte, weil sie nur noch mit vollem Bewußtsein atmen konnte.

Ja, das spricht sehr für eine zentrale Störung (Hirnstamm). Aber in der Medizin ist alles möglich, und es könnte auch eine Folge der Beatmung sein, vor allem wenn sie länger lief und nicht richtig ausgeschleift wurde. Muss man im Einzelfall sehen.

Vermutlich kann man über die vielen JUNGEN Menschen, die von dieser Seuche hingerafft werden, sehr viel mehr Aufschlüsse darüber finden, was da eigentlich abläuft.

Ja. In der Regel dürfen sich Kinder (ab 1 Jahr) und Jugendliche (bis max. 25 Jahre) sicher fühlen. Eine Schwelle bzw. physiologische Weiche ist allerdings zwischendurch beim allseits bekannten 12.-14. Jahr. Sowohl das Phänomen der Resistenz von Kindern wäre also zu untersuchen, wie auch die von Dir erwähnten negativen Ausnahmen bei Kindern - die dann immer mit parallelen Erkrankungen oder spezifischen Dispositionen zu tun haben. Warum Kinder das Virus teils in sehr hohen Zahlen haben, aber keine Symptome zeigen, ist der Wissenschaft unklar ("die 100-Millionen-Dollar-Frage"). Es gibt nur Hypothesen, siehe etwa hier:

https://www.schwaebische-post.de/1882527/

https://www.the-scientist.com/news-opinion/possible-biological-explanations-for-kids-es...

https://www.medscape.com/viewarticle/551274

https://www.newscientist.com/article/2237259-why-dont-children-seem-to-get-very-ill-fro...

Nachfolgend der Fall des Kindes (6 Monate!), das das Virus 16 Tage lang trug (und verbreiten hätte können), ohne dass es, außer einer Stunde mit etwas erhöhter Temperatur, irgendwelche äußeren Krankheitszeichen zeigte:

https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciaa201/5766416

Was also ist das Geheimnis der Jugend?

W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung