Danke für die guten Wünsche!

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.04.2020, 14:23 (vor 1453 Tagen) @ sodele2481 Views

Nicht jeder Schritt zurück ist das Wahre, - siehe nur "spanische Grippe". Aber die elementaren Dinge, wie z. B. Semmelweis mit der Reduzierung der Kindersterblichkeit, - da kann man sich schon einiges davon abschneiden.

Deshalb: Vorsicht, Augenmaß, vernünftige Prävention. Das Ganze aber in der Kombination der medizinischen Errungenschaften, die ich persönlich erst auf Zweckmäßigkeit abklopfe, und dann über Verwendung und Sinn entscheide. Heute ist es vorteilhaft, dass ich das im Internet eruieren kann, - der Mediziner, - egal ob Hausarzt oder Krankenhausarzt, - hat sowieso keine Zeit dafür, mir das zu erklären.

Ich bin prinzipiell kein vorurteilsblockierter Gegner der medizinischen Neuerungen, resp. derer der Pharmaindustrie. Aber ich wäge ab. Nachdem mir die Weißkittel vor mehr als 4 Jahrzehnten die Zustimmung zum Abbruch der Schwangerschaft meiner ersten Frau einreden wollten und ich - zum Glück - da nicht mitgespielt habe (meine Großen sind mit 44 und 45 Jahren gesundheitlich o.k.), hat sich das in mir festgefressen, dass ich keinem Weißkittel mehr was glaube, was ich nicht selbst und durch mindestens zweier anderer Meinungen der "Fachleute" überprüft habe.

Ich bin ein Mensch vom Bau, - und weiß, dass in diesem Metier auch viel Mist gebaut wird. Allerdings gehts hier um "tote" Materialien, - und es geht höchstens um Schadenersatzforderungen, die nur die Penunzen zum Inhalt haben.

Bei den Weißkitteln gehts um weit mehr. Aber irgendwie habe ich den Eindruck bekommen, dass, - vergleichsweise zum Bau - dort genauso viel Mist gebaut wird. Der Unterschied, da es sich um menschliche Lebewesen und nicht nur um Materialien handelt, besteht darin, dass hier bedeutend mehr vertuscht wird. Diejenigen, die Kunstfehler der Ärzte aufdecken sollten, befinden sich in einer Minderzahl, und die werden ständig bekämpft. Was die Pharmaindustrie betrifft, da ists noch viel ärger, - weil da gehts um Millionen.

Deshalb habe ich mich schon frühzeitig, - zumal es ja auch meiner grünen Berufsrichtung entspricht - für die natürlichen Heilmethoden interessiert, experimentiert, und meine Erfahrungen gesammelt. Und dabei bin ich auf Erstaunliches draufgekommen. Würden viele unter uns sich in ähnlicher Weise dafür interessieren, würde mehreres eintreten:

- Die Volksgesundheit würde sich bedeutend erhöhen
- das hätte bei ehrlicher Politik auch eine Absenkung der KV-Beiträge zur Folge
- so manche der Sprüche-Erzähler in Weiß würde in existentielle Schwierigkeiten kommen
- die Pharmaindustrie würde das frappant am Umsatz merken

Denke, ich hab mich klar ausgedrückt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung