Oblomow liefert Inhalt

Oblomow, Samstag, 04.04.2020, 14:50 (vor 1454 Tagen) @ Olivia3470 Views

Es liest sich fast so, als Oblomov Frauen nicht mag, da er verächtlich von "Weibern" spricht. Das ist fast so, als ob ich ihn als "kläffenden Pinscher" bezeichnen würde. Tue ich natürlich nicht, bin ja höflich! :-)

Hallo Oliwia,

ich muss kurz meine mir selbstauferlegte Schreibpause unterbrechen, denn ich sprach nicht von weiblich, sondern von weibisch. Du z.B. faselst weibisch, während ich einem weiblichen Wesen immer freundlich misstrauisch und vermutlich sogar schüchtern gegenüberstehen würde, wenn es zudem hübsch wäre. Generationen vor uns haben sich nicht an dem Begriff Weib aufgerieben, da mussten erst die saublöden Emanzen kommen, den Weibern ihre eigene Weiblichkeit abspenstig zu machen. Übrigens war auch Nietzsche kein Misogyn. Dir das zu erklären, würde Dich geistig aber vermutlich überfordern. Ewig lockt das Weib, während weibisches Getue jeden halbwegs bei Sinnen seienden Mann wegrennen lässt.

"Höflich" kannst Du überhaupt nicht sein, weil Dir jede Ahnung, was höfisches Tun betrifft, völlig abgeht. Dass Du jetzt auch noch mit diesem Emanzenkram kommst, finde ich witzig und entspricht eben Oblomows law, dass der Irrwitz der schon sowieso Irren/Innen exponentiell mit der Zahl der Infizierten in einer kreativ gestalteten Pandemie wächst.

Und eine dritte Bestätigung finde ich. Du hast ja beiläufig die Psychotherapieszene gerechtfertigt. Das passt für mich jetzt zusammen. Die wollen auch immer andere das Leben ändern lassen, weil sie selbst oberbescheuert in Ihrer Psychosuppe garen.

Also inhaltlich zusammengefasst:

weibisch ist etwas anderes als weiblich
Nietzsche war nicht Misogyn
Höflich kann nur jemand sein, der weiß, was das bedeutet
Psychotherapeuten gut zu finden, führt zu Blödheit

Oblomows law ist zudem noch ein Beitrag zur Theoriebildung. Da bin ich besonders stolz drauf.[[euklid]]

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung