Testen, Testen, Testen

rodex, Freitag, 03.04.2020, 22:21 (vor 1455 Tagen) @ Jazznow3949 Views

Testen, Testen, Testen ist auch jetzt noch das Gebot der Stunde. Infizierte unter Quarantäne stellen und alle Kontakte schnell und rigide verfolgen. Die Chinesen hatten allein in Wuhan 1.800 Teams mit 5 Mitarbeitern pro Team für die Kontaktverfolgung (wir hätten doch z.B. viele verbeamtete Lehrer, die derzeit beschäftigungslos sind).

Ich hoffe, dass das so ähnlich auch in Deutschland praktiziert wird, und das momentane Herunterfahren der Wirtschaft als positive Chance zum Löschen der Brandnester und Austreten der Glut genutzt wird. Ich befürchte allerdings, dass die Beamten der Gesundheitsämter längst im Home Office sind, und da kaum noch was stattfindet!?

Das Modell Grossbrand (kontrolliertes Abbrennen) = Durchseuchung kann keine Lösung sein: Zu beachten sind hier nicht nur die Todesfälle, sondern dass viele der Intensivstationsfälle bleibende, schwere Organschädigungen (vorallem an der Lunge, auch z.B. am Herzen) zurückbehalten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung