Danke, so langsam kommt Licht ins Dunkel!

Stagflati, Freitag, 03.04.2020, 17:33 (vor 1484 Tagen) @ Diego25310 Views

Das sind hochinteressante Beobachtungen und Überlegungen, da die Frage des "Wie kommen wir da wieder raus" aka "Lockerungsübungen wann und wie" erst dann konkret angegangen werden kann, wenn die Fragen zu den Übertragungswegen beantwortet werden können.

Es festigt sich also immer mehr das Bild, dass längere engere Kontakte zur Infektion führen, aber kürzere und nicht so enge Kontakte eher nicht. Oberflächen auch eher nicht (lt. Prof. Streeck, Uni Bonn). Da kann man doch schon mal zu dem Ergebnis kommen, dass zB. das Einkaufengehen weniger gefährlich zu sein scheint als gedacht, und wenn man dann noch aus Vorsicht "Abstand halten" plus "Mund-/Nasen-Schutz-Pflicht" draufsattelt, müsste eigentlich kein Karstadt, Saturn usw. mehr geschlossen bleiben.

Unnötige, insbesondere längere, Spuck-Orgien aka Unterhaltungen, auch im Familienkreis, sollten hingegen weiter erstmal unterbleiben.

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung