Genau das ist die große Frage!
> Es geht darum, dass man mit den Fallzahlen das Gesundheitssystem nicht überlasten darf, weil das zu vielen Toten führt.
Genau das ist ja das momentane Krisenmanagement und das führt zu Fragen, die möglichst schnell beantwortet werden müssen. Hier in dieser Talkshow, Patient gerettet, Wirtschaft tot, wird es ab Min. 27 gnadenlos diskutiert! Must see! Bitte hört euch das an!!
Das Containment bedeutet, relative Normalität, da man die auftretenden Fälle verfolgen und eingrenzen kann, ohne dass dabei die Wirtschaft zum Stillstand kommt<
Dafür ist es aber viel zu spät, die Chance hat Spahn leichtfertig verspielt, habe ich schon vor vielen Wochen geschrieben. Heinsberg und Webasto hätten viel rigider verfolgt werden müssen, Grenzen geschlossen und Winterferien verlängert werden müssen. Jetzt ist Durchseuchung bei gleichzeitigem Kontaktverbot angeordnet, der epidemiologische worst case. Das dauert auch minimal 1 Jahr, ein völlig verquerer Ansatz. Alle Staaten handeln so panisch, weil sie den Zusammenbruch des Gesundheitssystems befürchten. Zu recht, die Zahlen aus Italien und Spanien beweisen es, die der noch schlechter ausgestatteten Länder werden folgen.
Normalität wird erst erreicht, wenn eine Impfung zur Verfügung steht. Das kann dauern.
Auf die wirtschaftlichen Verwerfungen, ohne Bezug zur Pandemie, wird selbstverständlich nicht eingegangen.
Das bedeuted aber Minimum 1 Jahr! Der eingeschlagene Weg ist ein Wahnsinn!
Deswegen (meiner bescheidenen Meinung nach): Schutz der Risikogruppen, schnelle Durchseuchung der Restbevölkerung bei einigen Opfern und rascher Übergang in ein normales soziales und ökonomisches Leben. Ansonsten kracht alles zusammen
Gruß Vatapitta
Gruß Jazznow
--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969