Was ist der Unterschied zwischen 1789, 1917, 1989 und 2020?

Oblomow, Samstag, 28.03.2020, 12:17 (vor 1461 Tagen) @ Talleyrand1033 Views
bearbeitet von Oblomow, Samstag, 28.03.2020, 12:23

Guten Tag!

Hatten wir doch schon. 1789 ff wurde die besitzende Klasse vernichtet und entmachtet, 1917 ff noch gründlicher. Auch 1933 ff kam es zu einer Entmachtung der besitzenden Klasse durch einen Volkstribun.

Ich wünsche Dir, daß Du selbst nicht in den Genuß Deiner Medizin kommen mußt.

Gruß
Talleyrand

Gibt es einen Unterschied? Ich würde sagen, der Zeitraum, bis alles sich so organisiert hatte, dass die Kohle in den richtigen Taschen war und der gefoppte Rest wieder erkannte, in die Röhre geguckt zu haben. Oder, der Virus siegt zum Schluss. Wir denken übrigens immer in Analogien, Metaphern, denn die Sprache selbst gibt nicht mehr her. Oder stimmt etwas in meiner Birne oder Oberstübchen nicht? Ticke ich nicht richtig? Kann auch sein!

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung