Erkläre mir

Oblomow, Samstag, 28.03.2020, 10:06 (vor 1491 Tagen) @ Weiner1019 Views

"Um Deine eigentliche Frage also zu beantworten: Hochkultur im geschichtlichen Sinne ist nur möglich in einem sozial und arbeitsteilig differenzierten und dynamischen, lebendigen (!) System. Ich kenne in der Geschichte keine Hochkultur, die nicht durch Überlagung (im einfachsten Falle Krieger und Bauern, wie beschrieben) zustande gekommen wäre."

Warum kommt es dazu? Was bringt die Menschen da in Ur dazu, eine Hochkultur zu schaffen? Die Überspringen gleich mal die Kindheit und sind sofort erwachsen. Und Babylon ist dann wieder zurück in die Pubertät? Wer hat daran ein Interesse und wer eventuell nicht?

Könntest Du auch etwas dazu sagen, welche Motivation ein Maori hat, ein Kunstwerk zu schaffen und was Leonardo da Vinci antrieb?

Ich freue mich arg auf Dein Buch.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung