Nachtrag I

Weiner, Donnerstag, 26.03.2020, 08:36 (vor 1492 Tagen) @ Weiner2149 Views

Guten Morgen!

In dem Vortrag von Dr. Klinghardt, den ich im vorigen Beitrag empfohlen und verlinkt hatte, wird mehrfach erwähnt, dass man Wirkstoffe in 'liposomaler' Form geben solle. Am bekanntesten ist diese Darreichungsweise beim Vitamin C, und es gibt natürlich Hersteller, die das als professionell und mit guter Qualität produziertes "Fertigarzeneimittel" auf dem Markt anbieten. Man kann das 'Liposomieren' aber auch zuhause in der Küche durchführen, wenn man die dafür nötigen Geräte hat: einen guten Mixer und ein Ultraschallreinigungsgerät. Nachfolgend ist ein Video verlinkt, in dem das am Beispiel von 'liposomalem Vitamin C' gezeigt wird. Die Idee hinter dem Einschluß in Liposomen (meist wird Lecithin dafür genutzt) ist die, dass eine zunächst wässrige Lösung in kleinste Fettkügelchen eingeschlossen wird, wodurch sie dann leichter und vollständiger im Darm resobiert werden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=hrFzE5Q058Y

Der Kanal bietet noch ein paar andere wertvolle Videos. Die Autorin, im Hauptberuf in der Sozial-Psychiatrie tätig, hat auch einen Blog, in dem sie weitere gesundheitlich wichtige Themen bespricht:

https://www.fight-fatigue.com/

http://www.fight-fatigue.com/staendig-muede-und-erschoepft-2/

Zum Video von Klinghardt wollte ich nachtragen, dass es nur eine Form der biologischen Therapie darstellt. Andere Optionen wären etwa die Klassische Homöopathie (die aber nur von ganz wenigen Therpeuten richtig ausgeübt wird). Oder es finden sich etwa in den von mir verlinkten chinesischen Behandlungsempfehlungen Hinweise auf Ansätze mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Was mich an den Ausführungen von Klinghardt beeindruckt hat, sind sein umfassendes Konzept und der Reichtum an Details, die beide offenbar auf eigene Erfahrungen mit SARS 2002 zurückgehen. Auch wenn man nicht alles zu hundert Porzent teilen möchte, was er vorschlägt (für mich etwa die hohen Gaben an Vitamin C), so finden sich bei ihm sehr viele Materialien, Ansätze und Gesichtspunkte, die für einen Therapeuten wichtig sein können.

Ich wünsche allseits einen guten Tag!

Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung