Das sehe ich anders

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 08.03.2020, 22:51 (vor 1511 Tagen) @ Chewbaka1077 Views

Und damit meine ich Deinen Satz:

für mein zukünftiges Verhalten irrelevant - hilft uns das Wissen momentan weiter?!

Es hilft insofern, dass man ähnlichen Säuen, die dann durchs Dorf getrieben werden, vorbeugen kann.

Einfaches Beispiel des Gärtners:

Es gibt für alles, wie beim Krieg, eine Ursache und einen Anlass. Wenn ich feststelle, dass manche Bäume oder Sträucher einen bestimmten Pilz bekommen, dann kann ich versuchen, das mit dem einen oder anderen Fungizid zu bekämpfen. Wenn ich aber die Ursache erkenne und feststelle, dass die Dinger zu eng stehen und die fehlende Durchlüftung für die Entstehung des Pilzes verantwortlich ist, dann kann ich das durch Trennung (auseinander pflanzen) oder schon durch kräftigen Rückschnitt zukünftig verhindern.

Stichwort - mein zukünftiges Verhalten:

O.k., ich wasche mir öfters die Hände, gehe derzeit nicht zu größeren Veranstaltungen, küsse auch die Freundinnen meiner Frau nicht mehr, schraube auf natürliche Weise meinen Immunschutz in die Höhe, - aber sonst hat sich kaum was geändert.

Stichwort - was hilft uns das Wissen momentan weiter?

Momentan gar nicht. Wenn sich aber herausstellen sollte, dass das Ganze auf eine Kombination aus Lungenbelastung (schlechter Luft, Smog), Stress, einseitiger Ernährung, G 5, und sonst was zurückzuführen ist, dann weiß ich, wovor ich mich zukünftig hüte, auch, wenn ich nicht in China lebe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung