Ach du grüne Neune, das wird ja immer toller

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 08.03.2020, 22:23 (vor 1512 Tagen) @ Frances FreeToBe1220 Views

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, - das Virus trägt nicht den Namen Covid 19, sondern das ist der Name für die Krankheit.

Das bedeutet, es gibt generell immer zwei Namen resp. fachliche Abkürzungen, - auch bei der Vogelgrippe, der Schweinepest usw. Einmal einen Fachbegriff für das Virus, und einen Fachbegriff für die Krankheit. Sehe ich das nun richtig?

Frage: Wofür soll das gut sein, für das selbe Thema zwei Begriffe zu verwenden?

Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass Du mich darauf hinweist, ich hab das gar nicht gerafft. Frag mich was vom Bau, da kann ich Dir jeden fachlichen Begriff liefern.[[zigarre]] Auch zwei oder drei, wenns drauf ankommt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung