tut mir leid: da muss ich widersprechen

Weiner, Dienstag, 06.11.2018, 16:05 (vor 2207 Tagen) @ trosinette3665 Views

Hallo Trosinette

Die Strukturprinzipien mögen ähnlich sein, die Biene haben aber, im
Gegensatz zum Homo sapiens, ihre Strukturprinzipien nicht gewaltsam
verbogen um Staaten zu bilden.

Du musst erst Mal einen Vergleich anstellen zwischen der Wildbiene und den Bienen im Volk. Dann wirst Du feststellen, dass die Königin hypertrophiert ist (mit hunderttausenden Eiern im Bauch), die Arbeiterinnen dagegen sind degeneriert, sprich sterilisiert.

Hier handelt es sich um genauso 'gewaltsame' Änderungen in der Physiologie und im Hormonsystem im Vergleich zum Naturzustand der Biene. Wenn eine Bienenkolonie mal auf den Staatstrip gekommen ist, dann haben spätere Bienengenerationen auch gar nicht die freie Entscheidung, aus dem Volk austreten zu können. Der Tod ist dann immer ein sozialer.

(Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in meiner Anfangszeit auf dem Forum zu dieser Thematik einen ausführlicheren Beitrag mit LINKs gegeben).

Wenn sich der Homo sapiens gezwungen sieht, ist er zu fast allem fähig.

Die schlimmsten Fälle von menschlicher Entgleisung wie etwa Kannibalismus, Mißbrauch, Satanismus, Opferungen, psychische Vergewaltigungen, Massentötungen durch Individuen, extreme Folterungen werden interessanterweise nicht unter (sichtbaren) äußeren Zwängen begangen sondern aus einem Zustand der Freiheit heraus.

Beste Grüße, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung