Des Heuchlers Worte hört

Sojemand, Freitag, 26.01.2018, 21:48 (vor 2493 Tagen) @ Mephistopheles5145 Views

PS: Seit wie vielen Jahrzehnten verweigerst du schon absolut die
Steuerzahlung?
Also nicht nur die direkten Steuern, sondern auch sämtliche indirekten
Steuern?

Nun, da ich die Kriege des Westens durch meine Steuern mitfinanziere, kann man mir vorwerfen, indirekt daran beteiligt zu sein. Das ist zweifellos der Fall, so wie jeder andere in diesem Sinne daran beteiligt ist, der hier lebt.

Allerdings will auch festhalten, dass es eine ganze andere Qualität ist, Steuern zu zahlen, die auch für das Gesundheitswesen und viele andere Dinge genutzt werden und auf Befehl eine Waffe zu ergreifen und auf Menschen zu schießen die ebenfalls auf Befehl das gleiche tun.

Ich kenne die Dialektik jener, die solche Argumente nutzen um die Linien zu verwischen und ich habe dafür keine Achtung übrig.

Im zweiten Weltkrieg zum Beispiel haben aufmerksame Beobachter festgestellt, dass 4 von 5 Soldaten absichtlich daneben geschossen haben. Tötungshemmung nannte man das, echt widerlich. Das konnte "man" (ja wer eigentlich?) nicht so belassen und ersann Drill um Drill und zum Glück haben wir Heute eine "Tötungsrate" von über 90% (dank deutscher Wissenschaftler, die die USA nach dem Krieg genau dafür ins gelobte Land holten).

Aber ich schweife ab. Ja, ich zahle meine Steuern und tue das im Wissen darum, dass sie unter anderem gegen meinen Willen zum Töten anderer Menschen genutzt werden. Höre ich deshalb auf Steuern zu zahlen? Nö. Zeige ich jedem den Mittelfinger der mir einreden will, der Dienst an der Waffe sei Vaterlandspflicht? Jederzeit.

Bin ich deswegen ein Heuchler?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung