Danke, mit denen hatte ich mich beschäftigt. Die fielen raus, wegen der Art der Dämmung.

Olivia, Dienstag, 27.06.2017, 10:03 (vor 2707 Tagen) @ Dieter6557 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.06.2017, 10:12


http://www.bautipps.de/sites/default/files/pdf/massivbaustoffe.pdf

..............

Mit diesen Steinen wird hier bei uns überall gebaut. Es scheint aber überall Probleme zu geben, wenn auf irgend eine Art und Weise Feuchtigkeit rein kommt. Bei diesen Steinen, die mich früher entzückt haben, fürchte ich den Taupunkt, der jetzt auch noch mittem im Stein liegen dürfte. Keine Ahnung, wie die sich auf Dauer bewähren.

Überall Schimmelprobleme mit den Dämmungen. War in meinen "Neubauwohnungen" auch. Die habe ich Gott sei Dank verkaufen können.
Bei meiner Schwester (die bauen mit Kalksandstein und Dämmung), das Gleiche. Das heißt dann zwar immer "lüften, lüften, lüften". Das reicht aber nicht....

Direkt bei uns gegenüber wurde vor einigen Jahren von einem Bauträger eine "Stadtvilla" gebaut. Alles mit Ziegeln, ist hier praktisch "Pflicht". Kurz nach der Gewährleistung (zwischen 5 - 8 Jahre nach dem Bau), war alles grün und die Stare saßen im Styrophor. Dann "Sanierung". Ordentlich "Gift" in die Farbe und weg war das "Grün". Das wird jetzt bei Regen ausgewaschen und fließt ins Erdreich...... bis es wieder grün wird.... dann wieder neues Gift...

Ich fürchte einfach, dass wir bei den Im-Stein-Dämmungen von Poroton etc. irgend eine ähnliche Schweinerei erleben werden. Meine eigene alte Kiste (mit 40-iger Massivziegeln) steht übrigens schimmelfrei und mit einem guten Klima im Sommer da. Meine Schwester im Neubau mit Kalksandsteinwänden und Styrophor hat "Hitzestau".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung