Einigen wir uns auf ein Unentschieden ;)
Hallo Martin,
2.Im diskutierten Fall hatte ich das zum Teil so interpretiert, dass DT etwas frotzelnd Helmut zu einer Information provozieren wollte, keinesfalls bösartig, und dass Helmut das in wohl Altersweisheit ignoriert hat.
Das ist die gesündeste Leseart. Daher lasse ich es dabei!
Im Detail kann man DTs Anfrage als Arroganz sehen, ich sehe dahinter eher eine Portion Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen. DT konnte auch nur vertrauen, nicht aber wissen. Vor wenigen Tagen wurde Peter Marks, der FDA-Chef der Impfstoffzulassungen, gefeuert. Er hatte vor wenigen Jahren zur Zeit der mRNA-Zulassungen seine wirklichen Impfstoff-Experten hinausgeekelt. Das ist nicht neu. Margaret Hamburg, die sich Obama auf Kosten ihres Vorgängers aufgedrängt hatte, musste wenige Jahre danach wegen korrupter Medikamentenzulassung wieder gehen. Sind das die Leute, denen DT vertraut? Oder dem PEI, das erst seinen Aufgaben nicht nachkommt und dann vertuscht? Die Fähigkeit gegenüber sich selbst ehrlich und nüchtern sein zu können ist nicht weit verbreitet. Das unterscheidet möglicherweise den Ingenieur vom Wissenschaftler. Und wie es zudem scheint, vertragen sich Erfolg und Bescheidenheit halt nicht so recht.
Wenn wir hier eine Aufstellung machen welch enorme Umwälzungen in der Medizin, sowohl auf der Ebene des Personals als auch der Fakten nach COVID stattgefunden haben, ohne dass das Thema wirklich aufgearbeitet wurde, würde ich mir wahrscheinlich selbst die Augen reiben. Es ist klar, wenn man den Autoritäten aus Wissenschaft, Medizin und Politik bisher vertraut hat sollte man sich tunlichst umorientieren - insofern einem das eigene Leben lieb ist. Das traurige daran ist, dass es auch im zwischenmenschlichen Bereich kaum Leute gibt die zugeben wollen, dass sie damals auf dem Holzweg wahren. Vor Kurzem habe ich einem Freund, studierter Physiker, Führungsposition in einem der größten IT-Unternehmen Deutschlands, diesen Artikel geschickt.
Massiver Rückgang der Lebendgeburten ab 2022 in Deutschland
Seine Antwort war, dass ich bei unserem nächsten Gespräch bitte diese Verschwörungstheorien weglassen soll. Die Definition eines Idioten ist wenn einer immer wieder das selbe tut aber ein anderes Ergebnis erwartet. Wir sollten uns alle nicht über diejenigen beschweren die uns an der Nase rumführen wenn wir selber nicht in der Lage sind unsere Sichtweise zu ändern so bald sich Fakten geändert haben. Ich muss sagen, diese Unfähigkeit zu beobachten macht mich traurig.
Herzliche Grüße aus Könisgberg
mabraton