Ok, verstanden. Danke für den konkreten Hinweis.

Martin, Dienstag, 08.04.2025, 08:31 (vor 9 Tagen) @ mabraton1022 Views

Hallo mabraton,

Du hast Recht, den Text kann man so lesen, als wähne sich DT im Besitz überlegenen medizinischen Wissens und – etwas übertrieben – Helmut auf dem Niveau des klassischen „afrikanischen Medizinmanns“. Also Arroganz pur.

Dazu zweierlei:

1.Im DGF tummeln sich die Foristen schon viele Jahre, und viele haben sich gegenseitig in Schubladen gesteckt und kommunizieren ganz individuell nach Art der Schublade: Ernsthaft, aggressiv, manchmal mitleidig, und manchmal weiß ich nicht, ob einfach gefrotzelt, weil man sich halt „kennt“. Das Letztere meinte ich mit „Pappenheimer“. Deshalb bin ich da mit meiner Beurteilung zurückhaltend, sollte sich der Betroffene m.E. selbst dazu äußern, wenn ihm das nicht gefällt.

2.Im diskutierten Fall hatte ich das zum Teil so interpretiert, dass DT etwas frotzelnd Helmut zu einer Information provozieren wollte, keinesfalls bösartig, und dass Helmut das in wohl Altersweisheit ignoriert hat. Im Detail kann man DTs Anfrage als Arroganz sehen, ich sehe dahinter eher eine Portion Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen. DT konnte auch nur vertrauen, nicht aber wissen. Vor wenigen Tagen wurde Peter Marks, der FDA-Chef der Impfstoffzulassungen, gefeuert. Er hatte vor wenigen Jahren zur Zeit der mRNA-Zulassungen seine wirklichen Impfstoff-Experten hinausgeekelt. Das ist nicht neu. Margaret Hamburg, die sich Obama auf Kosten ihres Vorgängers aufgedrängt hatte, musste wenige Jahre danach wegen korrupter Medikamentenzulassung wieder gehen. Sind das die Leute, denen DT vertraut? Oder dem PEI, das erst seinen Aufgaben nicht nachkommt und dann vertuscht? Die Fähigkeit gegenüber sich selbst ehrlich und nüchtern sein zu können ist nicht weit verbreitet. Das unterscheidet möglicherweise den Ingenieur vom Wissenschaftler. Und wie es zudem scheint, vertragen sich Erfolg und Bescheidenheit halt nicht so recht.

Gruß
Martin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung