Nee, zu spät, funktioniert nicht mehr
Es bilden sich Koalitionen, die früher undenkbar waren, um eine Regierung (oder auch nur eine offizielle Mehrheit) einer anti-woken Gruppierung zu verhindern. Nicht nur Dreier-, sondern in Zukunft auch Vierer- und Fünfer-K. Ein typischer Fall zeigt sich zb. bereits in Österreich für die nächste Wahl.
Die "Woken" bauen auf die akademische Intelligenz und die Medien. Wer bitte, ist imstande, dagegen aufzubegehren? Mit der Herausbeschwörung des sonstigen Untergangs ist beim Volk nichts zu machen, ebensowenig mit der Appellation an den Hausverstand. Religiöse Bedenken kannst überhaupt vergessen, die Leute glauben an keinen Gott mehr.
Die Dinge laufen ähnlich ab wie bei den "Einheitsparteien" im den ehem. sozialistischen Ländern. Wie etwa der DDR. Auch dort war kein Kraut gewachsen. Die "Demokratie" kannst du nach Belieben manipulieren und pervertieren.
Wie's weitergehen wird, ist auch sonnenklar. Die Woke-Bewegung wird weiterhin stärker, die Auswüchse werden immer absurder. Bald wird man vielleicht schwere Strafen für die Beschädigung einer Regenbogenfahne kriegen. Und bezüglich neuer sexueller "Diversitäten" und Betätigungsfelder für LGBTQIA+ wirds keine Grenzen geben. Ich warte drauf dass das erste Viehzeug bei einer Parade auftritt. Wo es in der Technik zb. keine Innovation mehr gibt - DA wird man fündig werden. Keine Sorge.