Antworten für Umfrage

Naclador, Göttingen, Dienstag, 09.05.2023, 09:55 (vor 352 Tagen) @ Morpheus1150 Views

Umfrage A: bitte abstimmen
Wer meint mit dem Arbeitsvertrag
1) seine Arbeitsleistung gegen Geld zu tauschen unter der zuhilfenahme von juristischen Aspekten wie Schuld, Arbeitsrecht, etc.. Man geht zur Arbeit, weil man sein Geld will und den Arbeitsvertrag fortsetzen möchte.
2) Schulden des Arbeitgebers anzuhäufen, die selbiger dann mit der Lohnzahlung tilgen muss. Zur Arbeit gehen, weil man es dem Arbeitgeber schuldet.
Welche der beiden Varianten 1) oder 2) prägt Euer Bewusstsein.

2)

Umfrage B: bitte abstimmen
Wer meint für unser Miteinander
1) angemessene Steuern sind eine sinnvolle Sache, weil Sicherheit und Ordnung einen Preis haben, den ich zu zahlen bereit bin.
2) Steuern sind Raub und eine Forderung, die die Herrschenden aus dem Nichts (ex nihilo) erheben. Gäbe es keinen derartigen Zwang, würdet ich nichts zahlen.
3) Steuern sind Raub und eine Forderung, die die Herrschenden aus dem Nichts (ex nihilo) erheben. Gäbe es keinen derartigen Zwang, würdet ich für meine Sicherheit selbst sorgen und nichts zahlen.
Welche der Varianten 1) 2) oder 3) prägt Euer Bewusstsein.

1) und 2): Steuern sind eine sinnvolle Einrichtung in einem Staat, aber ohne den Abgabezwang gäbe es halt auch keinen Staat und kein Geld.

Umfrage C: bitte abstimmen
Wer meint für unser Handeln
1) ist die austauschende Zusammenarbeit in wechselseitiger Abhängigkeit prägend, wichtig oder sogar notwendig. Schulden sind ein Teil dieser Zusammenarbeit,
a) der für mich eine wichtige Bedeutung hat.
b) der mich nicht wirklich betrifft.
2) bin ich/sind wir von Schulden beherrscht, um deren Tilgung ich mich/wir uns beständig sorgen oder bemühen.
3) bin/ich/sind wir von Schulden beherrscht, um deren Tilgung ich mich/wir uns beständig sorgen. Sogar Essen und Trinken betrachte(n) ich/wir als Schuldtilgung bei mir/uns selbst.

3)

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung